Kursangebote / Kursdetails

Die Zufriedenheitsbefragung

Eine Zufriedenheitsbefragung durchzuführen, hört sich zunächst kompliziert an. Das merkt man spätestens dann, wenn einem wieder mal ein „Fragebogen“ am Ende eines Seminars zur Sicherung der Kundenzufriedenheit ausgehändigt wird. Dort finden sich dann Fragen und Antworten, die nicht wirklich aussagefähig sind, mit denen man im Nachhinein nichts mehr anfangen kann. Doch der Fragebogen ist nicht das alleinige Mittel für die sogenannte „Kundenrückmeldung“, es gibt auch kreativere Möglichkeiten. Die richtigen Antworten erhalten wir nur, wenn wir die richtigen Fragen stellen.

In diesem Seminar lernen wir Befragungsmethoden in Theorie und Praxis kennen, entdecken ihren Stellenwert für das QM und erwerben statistische Kenntnisse zur Auswertung Die richtigen Fragen zu stellen lässt sich für die Weiterentwicklung der Hebammenpraxis nutzen. Deshalb üben wir Fragearten und deren Einsatz, lernen die goldenen Regeln der Fragebogenkonstruktion kennen sowie kreative Alternativen. Die Befragten erwarten ein Feedback; wie ich Umfragen nachbereite und worin der Unterschied zwischen Befragung und Beschwerden besteht, ist ebenso Thema dieses Seminars


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 23-4007

Beginn: Do., 02.03.2023, 09:00 - 12:15 Uhr

Dauer: 4 Unterrichtsstunden

Notfallstunden: 0

Zielgruppe:

Kursort: Online-Kurs

Gebühr:
60,00 €

online


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
02.03.2023
Uhrzeit:
09:00 - 12:15 Uhr
Wo:
Online-Kurs





Elternschule und Gesundheitszentrum 
der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH

Am Heessener Wald 1 | 59073 Hamm 
Tel: 02381 681-1341
Fax: 02381 681-1343 
E-Mail: info@eug-hamm.de 

Eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster
www.st-franziskus-stiftung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

Besuchen Sie uns auch auf
Instagram und Facebook: