Die Zufriedenheitsbefragung
Eine Zufriedenheitsbefragung durchzuführen, hört sich zunächst kompliziert an. Das merkt man spätestens dann, wenn einem wieder mal ein „Fragebogen“ am Ende eines Seminars zur Sicherung der Kundenzufriedenheit ausgehändigt wird. Dort finden sich dann Fragen und Antworten, die nicht wirklich aussagefähig sind, mit denen man im Nachhinein nichts mehr anfangen kann. Doch der Fragebogen ist nicht das alleinige Mittel für die sogenannte „Kundenrückmeldung“, es gibt auch kreativere Möglichkeiten. Die richtigen Antworten erhalten wir nur, wenn wir die richtigen Fragen stellen.
In diesem Seminar lernen wir Befragungsmethoden in Theorie und Praxis kennen, entdecken ihren Stellenwert für das QM und erwerben statistische Kenntnisse zur Auswertung Die richtigen Fragen zu stellen lässt sich für die Weiterentwicklung der Hebammenpraxis nutzen. Deshalb üben wir Fragearten und deren Einsatz, lernen die goldenen Regeln der Fragebogenkonstruktion kennen sowie kreative Alternativen. Die Befragten erwarten ein Feedback; wie ich Umfragen nachbereite und worin der Unterschied zwischen Befragung und Beschwerden besteht, ist ebenso Thema dieses Seminars.
Status: Kurs abgeschlossen
Kursnr.: 23-4007
Beginn: Do., 02.03.2023, 09:00 - 12:15 Uhr
Dauer: 4 Unterrichtsstunden
Notfallstunden: 0
Zielgruppe:
Kursort: Online-Kurs
Datum | Uhrzeit | Ort |
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Datum:
02.03.2023
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Uhrzeit:
09:00 - 12:15 Uhr
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Wo:
Online-Kurs
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